Windows10 Startbilsschirm

Upgrade Windows 7 zu Windows 10

Das leidige Problem. Immer wieder lese und höre ich dass Leute die ihren PC oder Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgraden Probleme haben. Das liegt unter anderem daran dass immer Reste von Windows 7 nach dem Upgrade auf der Festplatte bleiben und der Rechner sich nach und nach komplett zumüllt. Ich habe im Laufe der an mindestens 5 Rechnern die Festplatten formatiert, natürlich nach Datensicherung. Dann habe ich Windows 10 auf die saubere Festplatte aufgespielt und die Updates durchlaufen lassen. Alle Rechner laufen seitdem absolut problemlos und sind auch deutlich schneller. Leider benötigt Windows 10 gewisse Systemanforderungen so dass dieses Vorgehen nicht überall möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.