Startbildschirm Windows 11

Was ist neu in Windows 11?

Windows 11 ist jetzt am Start und auf dem Markt. Ich habe es auf meinem Laptop installiert und es funktioniert problemlos. Einige Sachen haben sich gegenüber Windows 10 geändert. Ob die nun besser oder schlechter sind, werde ich im Laufe der Zeit herausfinden.


Auf jeden Fall hat sich schonmal der Startbildschirm geändert. Gegenüber Windows 10 hat man die Kacheln entfernt und hat sich für ein modernes Layout entschieden, so wie es auch schon von den Apps in Android bekannt ist oder von Apple.

Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Ausprobieren bis jetzt aber ich kann sagen dass es flüssig läuft auch auf einem Laptop mit nur 4GB Arbeitsspeicher und einem Intel Celeron Prozessor.

Ein ausführlicher Test und Bericht erfolgt später mal. Mir persönlich aber gefällt das neue Erscheinungsbild von Windows 11.

Update:

Mittlerweile läuft Windows 11 auf zwei Rechnern in unserem Haushalt ohne Probleme. Meine Frau ihr Computer hat es auch bekommen. Sie ist begeistert. Bis jetzt kann ich noch nichts negatives über Windows 11 sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.